Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit ist expressive, abstrahierte Malerei. Außerdem fertige ich kleinere Papierarbeiten und Keramikobjekte.

 

Fast immer benutzte ich eine Collagetechnik: im Prozess entstehen Zeichenkürzel, Andeutungen von Landschaft und Flora, abstrakte Flächen und Gebilde, Lasuren und Schichten. Ich füge Komponenten zusammen und zerstöre sie in Teilbereichen wieder. Dabei ergeben sich sowohl kantige als auch biomorphe Formen. In ihrer Abstraktion erinnern Strukturen und Zusammenballungen an Gegenständliches.

 

 

Expressive Gestik setzte ich in Kontrast zu reduziert filigraner Zeichnung und schaffe eine neue, oft überraschende Ordnung.Durch die Kombination verschiedener Ebenen, das Aufzeigen von Brüchen und den Einsatz von transparenten Flächen wird auch das Vergangene und Dahinterliegende punktuell sichtbar.

 

 

Intensität, Abgründiges und Lebensfreude liegen eng nebeneinander.