Missing wuchs in den 1950er und 1960er Jahren in der Bronx als mittleres Kind von drei Geschwistern auf.Er ist Italiener und ein Drittel Däne.Sein Vater war ein Postangestellter, der an das Empire State Building lieferte.

Eine Zeichnung von Peter Missings umgedrehtem Glaslogo. Party ist über Logo

 

Er war einer der Organisatoren des Protests gegen die Ausgangssperre im Tompkins Square Park, die zum Aufstand im Tompkins Square Park führte. Sein Symbol, ein umgedrehtes Martini-Glas mit drei durchgestrichenen Strichen, bedeutet "Party ist vorbei".Das Symbol war früher überall auf der Lower East Side zu sehen. Es wurde oft von Anti- Gentrifizierung, Anti-Polizei-Brutalität, Anti-Unternehmen und umweltfreundlichen Parolen begleitet.Das Symbol wurde ursprünglich für eine 1980 gegründete Band Missing namens Drunk Driving entworfen und ist gewachsen, um den Niedergang unseres Planeten und eine Warnung zu symbolisieren, etwas Neues zu beginnen.Zeit für Veränderung.

 

Er gründete die einflussreiche unterirdische Industrie Band Foundation fehlt, während in lebendem Hamburg 1984, Deutschland und importierte sie in den USA im Jahr 1985 mit neuen Mitgliedern.Die Band hat im Laufe ihrer Geschichte etwa 20 Mitglieder aufgenommen.Der Name stammt von der ostdeutschen Polizeieinheit, deren Aufgabe es war, Menschen aufzuspüren, die nach Westdeutschland geflohen waren.Bei Shows setzte sich Missing im Rahmen der Aufführung manchmal selbst in Brand.Die Band veröffentlichte fünf Alben mit Restless Records in LA, darunter Your House Is Mine, das1988in der New York Times zum Rock-Album der Wochegekürt wurde.

 

Missing malt seit 30 Jahren und arbeitet in über 30 Museen in den USA und Europa, darunter im Museum of Modern Art, im Whitney Museum of American Art, im Getty Institute und im Stadt Museum in Berlin.Bis Oktober 2011 hatte Missing seine Galerie Conto Gallery im Kunsthaus Tacheles in Berlin.Im Jahr 2012 eröffnete Missing einen neuen Kunstraum namens Transmission Gallery in Kopenhagen, Dänemark.

 

Missing arbeitete viele Jahre als Bühnenbildner in Hamburg und unterrichtete an verschiedenen deutschen Schulen Kunst für unruhige Jugendliche.

 

Vermisst lebt jetzt in Denver, Colorado, wo seine Galerie, Gallery Late Realism, nach Vereinbarung geöffnet ist.

 

Neben der Galerie und der kreativen Arbeit, einschließlich Musikdarbietungen, bietet Missing in einem nahe gelegenen Jugendzentrum / Kunstwerk / Musik kreative Kunstkurse für die lokalen Kinder in der Umgebung an: Peter Missing Instagram und Facebook 2021/2018 Die gesamte Sammlung der Alben der Missing Foundation war veröffentlicht auf bandcamp.com / neue Version Hard Surface / MissingFoundation 2 bandcamp.com 2021